Bergbahnen

Goldeck-Bergbahnen – Spittal/Drau

Kärntner Pilzlehrpfad, Geocaching und gegen Aufzahlung Sonnenaufgangsfahrt inkl. Bergfrühstück möglich.

Bergbahnen Heiligenblut – Schareck – Fallbichl

Mit der Bergbahn Schareck von Heiligenblut (1.301 m) durch drei Klimazonen zu einem einmaligen Aussichtspunkt in 2.604 m Seehöhe. 40 Dreitausender ringsum, vom Sonnblick (3.105 m) bis zu Österreichs höchstem Berg, dem Grossglockner (3.798 m).

Bergbahnen Dreiländereck – Arnoldstein

Dieser einzigartige Treffpunkt dreier Länder, Sprachen und Kulturen bietet ausgedehnte Wandermöglichkeiten in 680 – 1.600 m Höhe mit einer abwechslungsreichen, heimischen Flora. Einmalig ist wohl auch die Aussicht auf die Karawanken, die Julischen Alpen, das Gailtal und auf das Villacher Becken bis nach Klagenfurt. Das Dreiländereck wurde ausgezeichnet als Kärntner Sommerbahn!